Showbiz

„Naked Attraction“ kommt zurück – mit Julian F.M. Stoeckel als Moderator

today31. August 2023 4

Hintergrund
share close

Es ist die Show, bei der direkt am Anfang die Hüllen fallen. Bei „Naked Attraction“ steht die Nacktheit am Anfang des Kennenlernens und das sorgte in der Vergangenheit bereits für skurrile Situationen im deutschen Fernsehen. Nachdem drei Staffeln beim Privatsender RTL2 liefen und schnell zu einem echten Kult-Format wurden, bringt der Streaming-Sender Discovery+ nun eine Neuauflage des Formats raus – mit Julian F.M. Stoeckel als neuem Moderator.

Der Berliner übernimmt damit den Job, den bei RTL2 noch die ehemalige Viva-Moderatorin Milka Loff Fernandes innehatte. Die Wahl sei deshalb auf Stoeckel gefallen, da er „viel Einfühlungsvermögen, Witz und Charme“ mitbringe, erklärte Programmdirektorin Marion Rathmann. Der Moderator selbst freut sich schon auf die neue Aufgabe. „Ich stehe in den Startlöchern und bin gespannt auf euch!“, lässt er sich in der Pressemitteilung zitieren.

Das Konzept von „Naked Attraction“ bleibt übrigens beim Alten: Die fünf Kandidaten sind dabei zunächst in bunten Milchglas-Boxen nur durch ihre Silhouette zu erkennen. Von Runde pro Runde öffnen sich dann die Boxen ein Stück mehr. Nach jeder Runde muss ein Kandidat gehen. Zwei nackte Date-Anwärter ziehen ins Finale ein, in dem auch der Auswählende Single seine Hüllen fallen lässt. Anschließend fällt die finale Entscheidung für das (bekleidete) Date.

Das Streaming-Portal Discovery+ hat bereits im europäischen Ausland gute Erfahrungen mit „Naked Attraction“ gemacht und hofft nun auf einen ähnlichen Erfolg in Deutschland. Es ist eines von vielen Reality-TV-Experimenten, die Discovery+ seit seiner Einführung in Deutschland gewagt hat. Während „Sex Tape V.I.P“ nach einem ersten Aufschrei schnell aus der öffentlichen Aufmerksamkeit verschwand, wurde „Eating with my Ex“ vor allem in den sozialen Medien vielfach rezipiert. Wie es mit „Naked Attraction“ laufen wird, muss die Zeit zeigen.

Quelle: dwdl.de

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%