Musik-News

Spotify-Jahresrückblick: Apache darf sich freuen

today30. November 2023

Hintergrund
share close

Es ist wieder soweit: Der Musikstreamingdienst Spotify hat seinen Jahresrückblick “Spotify Wrapped” veröffentlicht. Wir können uns hier also schon mal alle gemeinsam darauf einstellen, dass unsere Insta-Storys jetzt mal wieder geflutet werden von den geteilten persönlichen Jahresrückblicken unserer Freunde. Aber ein bisschen spannend ist’s ja schon, was die anderen so hören. Ich bin mit meiner Top-Künstlerin übrigens voll im Trend. Denn bei mir steht wie bei den meisten anderen Taylor Swift ganz vorne. Von keinem anderen Musiker wurde 2023 so viel Musik bei Spotify gestreamt, wie von ihr. Sie ist damit als erste Frau “Global Top Artist” bei dem Streamingdienst.

Aber auch ein Künstler aus Rheinland-Pfalz darf sich freuen: Apache 207. Der Rapper aus Ludwigshafen ist der in Deutschland meistgestreamte Künstler des Jahres. Sein gemeinsamer Song mit Udo Lindenberg “Komet” ist unter Spotify-Nutzern in Deutschland mit rund 176 Millionen Streams (Stand: 29. November) auch das meistgestreamte Lied des Jahres.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%