Musik-News

Musik-News

Matthias Reim nimmt eine Auszeit

Hinter Schlagerstar Matthias Reim (66) stehen aufregende Jahre voller Erfolge und Glücksmomente. Mit Songs wie "Verdammt, ich lieb' Dich" oder "Blinder Passagier" konnte sich der Sänger mehrmals Gold und Platin sichern. Auf verschiedensten Bühnen ließ der 66-Jährige die Schlagerherzen höher schlagen. Für Reim stand die Musik immer an erster Stelle. Auch seine sieben Kinder änderten nichts an seiner Leidenschaft und der Liebe zur Musik. Doch das soll sich jetzt ändern: Wie unter anderem "T-Online" berichtet, soll Matthias sich nun seinem

today18. Mai 2024 4

Musik-News

Schweiz gewinnt ESC 2024 – Deutschland wurde 12.

Der Eurovision Song Contest 2024 geht an die Schweiz! Nach über 200 Punkten von den Zuschauern gab es kein Halten mehr. Nemo holt mit „The Code“ zum ersten Mal seit Céline Dion 1988 wieder den Sieg. Der dritte Sieg in der Geschichte des Landes! Glückwunsch an unsere Nachbarn! Und wir können mega stolz auf Isaaks 117 Punkte und seinen zwölften Platz sein. Mit solch einem guten Ergebnis hatte im Vorfeld wahrlich niemand gerechnet! Isaak landet für uns auf einem starken

today12. Mai 2024 4

Musik-News

Niederländischer Sender veröffentlicht Statement

Nach der Disqualifikation des niederländischen Acts Joost Klein vom Eurovision Song Contest 2024, hat sich nun die federführend zuständige Rundfunkanstalt der Niederlande AVROTOS mit einem ausführlicheren Statement zu Wort gemeldet. In diesem wird nicht bestritten, dass es einen Vorfall gab, allerdings empfindet AVROTOS die Strafe als nicht angemessen und zu hart. Das Statement lässt offen, welche Konsequenzen der Sender nach der EBU-Entscheidung zieht. Erstmals wird hier nun klarer, was genau vorgefallen sein soll. Demnach sei Joost nach seinem Auftritt im

today11. Mai 2024 3

Musik-News

EBU schmeisst Joost Klein aus dem ESC

Der niederländische Künstler Joost Klein wird nicht am Finale des ESC heute Abend in Malmö teilnehmen. Ein weibliches Mitglied des Produktionsteams berichtet von "Tätlichkeiten" nach dem Halbfinale am Donnerstag, die Polizei in Malmö hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Teilnahme an der Show heute Abend ist daher wohl für alle Beteiligten nicht sinnvoll. Alle Gerüchte, seine Suspendierung habe etwas mit seiner offensichtlich nicht Israel-freundlichen Haltung oder seinem definitiv kindischen Verhalten auf der Pressekonferenz am Donnerstag zu tun, entbehren nach derzeitigem Stand

today11. Mai 2024 4

Musik-News

Warum Ed Sheeran Justin Bieber „Love Yourself“ überließ

Vor ein paar Tagen gab Ed Sheeran ein Konzert in Florida. Zwischen zwei Songs erzählte der Sänger, wie es dazu kam, dass er Justin Bieber die Hitsingle „Love Yourself“ überließ. Er erklärte, dass er es sich zur Aufgabe gemacht hatte, jeden Tag fünf Songs zu schreiben, egal, wie schlecht diese am Ende sind. Dabei entstand auch „Love Yourself“. Als er den Song seinen Freunden zeigte, waren diese wenig begeistert. Nur Justin gefiel er, woraufhin Ed ihm das Stück schenkte. Justin

today9. Mai 2024 4

Musik-News

Taylor Swift: Angriff auf Tourtickets

Ihre Tour rückt näher, bald ist sie auch auf Deutschlands Bühnen zu sehen. Jetzt hat jedoch ein Zwischenfall ihre Swifties erschüttert. Unbekannte versuchten, digitale Konzerttickets über die Fansale-Option des Ticketanbieters Eventim weiterzuverkaufen. Ein großer Schaden entstand glücklicherweise nicht, die unautorisierten Verkäufe befanden sich im niedrigen zweistelligen Bereich und als missbräuchlich identifizierte Transaktionen konnten bereits rückgängig gemacht werden. Die Weiterverkaufsoption für Swift-Tickets wurde vorerst gestoppt. Vermutet wird, dass Listen mit Zugangsdaten zu verschiedenen Nutzerkonten im Darknet kursieren. Eventim bittet deshalb alle

today9. Mai 2024 1

Musik-News

DJ-Star Felix Jaehn heißt ab jetzt Fee

Felix Jaehn wagt einen großen Schritt. In der Internet-Talkshow "Süß und deftig" berichtet der bekannte Discjockey nun, den Namen gewechselt zu haben. "Ich nutze zur Zeit lieber den Namen Fee, weil ich unter die nicht binären Menschen gegangen bin und einen geschlechtsneutralen Namen haben möchte", erklärt der Musikstar. Das bedeutet: Fee fühlt sich weder als Mann noch als Frau. Außerdem gibt Fee preis, pansexuell zu sein, also Liebe und Anziehung unabhängig vom Geschlecht zu empfinden. Für die Fans ändert sich

today26. April 2024 2

Musik-News

Soul- und Disco-Diva Diana Ross wird 80

Diana Ross legt schon früh los mit ihrer Musikkarriere. Bereits in den 1950er Jahren gründet sie mit vier Schulfreundinnen die erste Band und die Mädels gewinnen gleich mal den ersten Platz in einem Gesangswettbewerb. Durch ihre enge Freundschaft zu dem Sänger und Produzenten Smokey Robinson, der nur ein paar Häuser neben Dianas Familie in Detroit lebte, kommt die Band zu der Plattenfirma Motown. 1961 gründen Diana Ross, Florence Ballard und Mary Wilson die Girl Group ‘The Supremes‘, bei der Diana als Leadsängerin fungiert.

today26. März 2024

Musik-News

Hans Blum ist im Alter von 95 Jahren verstorben

"Rada rada radadadada, rada rada radadadada": In seinem größten Hit besang Henry Valentino eine Autofahrt, die er hinter einem jungen "Mädchen" verbrachte. Nun ist der Schlager-Komponist in seinem Haus in Overath gestorben. Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Hans Blum hieß, starb bereits am Freitag im Alter von 95 Jahren, wie seine Plattenfirma der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. "Ein langes, von Glück und beeindruckender Schaffenskraft geprägtes Leben ist zu Ende gegangen", erklärte seine Familie am Montag. Valentino alias Blum sei zu

today18. März 2024 4

Musik-News

Deutschland tritt nun im ESC-Halbfinale auf

Der deutsche ESC-Act Isaak wird beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in Malmö bereits im ersten Halbfinale am 7. Mai einen Auftritt haben, Hintergrund ist eine Regeländerung, die nun von der EBU und dem schwedischen Sender SVT öffentlich gemacht wurde. Demnach ist nicht nur Deutschland betroffen, sondern neben Gastgeber Schweden alle "Big Five"-Länder, zusätzlich also auch Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien.Diese Länder waren bislang direkt für das Finale qualifiziert und sind das auch noch immer. Dadurch konnten sie sich in

today12. März 2024 5


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%