Showbiz

The Black Phone

today4. September 2022 5

Hintergrund
share close

Eine Kleinstadt im US-Bundesstaat Colorado im Jahr 1978. Die Angst geht um, denn hier verschwinden immer wieder Kinder. Auch der 13-jährige Finney gerät in die Fänger des so genannten “Greifers”, einem Entführer, der sein Gesicht mit gruseligen Holzmasken verbirgt. Finney bekommt, eingesperrt im Keller, ungewöhnliche Hilfe angeboten, als das eigentlich defekte Telefon klingelt.

“The Black Phone” wurde aus einer Kurzgeschichte entwickelt die aus der Feder von Joe Hill stammt, dem Sohn von Gruselschriftsteller Stephen King. Den Kindesentführer spielt Ethan Hawke, auch wenn er durch die Maske kaum erkennbar ist. “Es ist nicht toll, sich vorzustellen, jemanden zu spielen, der Kinder quält”, erzählt Hawke. “Aber ich fand es toll, mit Regisseur Scott Derrickson zu drehen. Wir haben schon in ‘Sinister’ zusammengearbeitet. Also dachte ich: Okay, Ärmel hochkrempeln – es ist Zeit, eine teuflische, schreckliche Person zu sein!”

“The Black Phone” ist gruselig, doch mehr als nur ein Schocker. Regisseur Scott Derrickson verpackt darin eigene Kindheitserfahrungen aus den 60er- und 70er-Jahren: aus einer Ära, in der Schockierendes die Lokalnachrichten zu dominieren schien.

Beitrag aus unserem Programm

<iframe scrolling=”no” id=”hearthis_at_track_7050342″ width=”100%” height=”150″ src=”https://app.hearthis.at/embed/7050342/transparent_black/?hcolor=&color=&style=2&block_size=2&block_space=1&background=1&waveform=0&cover=0&autoplay=0&css=” frameborder=”0″ allowtransparency allow=”autoplay”><p>Listen to <a href=”https://hearthis.at/musicstar/der-film-der-woche-the-black-phone/” target=”_blank”>Der Film der Woche – The Black Phone</a> <span>by</span><a href=”https://hearthis.at/musicstar/” target=”_blank” >MusicStar</a> <span>on</span> <a href=”https://hearthis.at/” target=”_blank”>hearthis.at</a></p></iframe>

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%