Landkreis Mainz-Bingen

POL-PIING: Betrug mit der Liebe; Phänomen Love-Scamming

today20. Dezember 2022

Hintergrund
share close

VG Gau-Algesheim (ots) – Aus aktuellem Anlass die Polizei Ingelheim darauf hinweisen, dass es immer wieder zu Kontaktaufnahmen über die sozialen Medien an alleinstehende Personen durch Männer oder Frauen aus dem Ausland kommt, die über einen langen Zeitraum auf die Personen einwirken und diesen die große Liebe versprechen. Es wird eine gemeinsame Zukunft in Aussicht gestellt. Während dieser Zeit kommt es dann zu Geldforderungen von zunächst kleinen Beträgen, die dann aber insgesamt zum Teil auf eine fünfstellige Summe hinauslaufen können. Hierbei haben schon Geschädigte ihr gesamtes Erspartes verloren und aus der großen Liebe wurde natürlich nichts.

In einem aktuellen Fall aus der VG Gau-Algesheim wurde einer Geschädigten vorgespielt, dass der vermeintliche Traummann aus den USA ein stattliches Vermögen besitze und es Probleme mit dem Transfer des Geldes nach Deutschland gebe und bat hier um Unterstützung. Diese erfolgte durch Geschädigte in Form von Gutscheinkarten von Google-Play und Steam. Als sie sich dann weigerte weiteres Geld zu schicken wurde ihr gedroht, dass das FBI und ein Gericht eingeschaltet werden.

Original-Content von: Polizeiinspektion Ingelheim, übermittelt durch news aktuell

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%