Neue Alben

Peter Maffay präsentiert ‘Tabaluga – Die Welt ist Wunderbar!’

today14. Oktober 2022 26

Hintergrund
share close

Auf dem neuen Album, so viel sei verraten, wird der ewige Drachenjunge zusammen mit seinen Freunden und der geballten Power der regenerativen Energien gegen die Klimakatastrophe antreten. Maßgeblich verstärkt wird Tabalugas Team erstmals von Lucy, einem schlauen, gemeinsam mit dem langjährigen Partner Volkswagen, entwickelten Glühwürmchen-Charakter. Tabaluga ist also definitiv so politisch relevant wie nie, und das, unterstreicht sein Mitschöpfer, sei auch dringend geboten. „Natürlich erzählen wir eine utopisch anmutende Geschichte“, sagt Peter Maffay. „Aber zu dieser ‚Utopie‘ sehe ich keine Alternative. Wenn wir nicht mehr an die Zukunft glauben, dann geben wir uns selbst – und unsere Kinder – auf. Wir waren noch nie so gefordert, den Zusammenhalt zu stärken, wie jetzt“. Für Peter Maffay (72) krönt das neue Tabaluga-Werk ein ereignisreiches Jahr.

Am 18. August ist er erstmals im TV als neuer Juror bei „The Voice of Germany“ zu sehen, und einen Tag zuvor startet – mit zwei Jahren Verspätung – endlich seine große Hallentournee. „Tabaluga – Die Welt ist wunderbar“ erscheint als 2CD im Digipack, als 2LP in Tabaluga-grün, sowie als Hardcover-Buch inkl. der 2CD & 2LP.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%