play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Ruhrgebiet West/Niederrhein .Regional Ruhrgebiet West/Niederrhein
play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Düsseldorf/Bergisches Land .Regional - Düsseldorf/Bergisches Land
play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Rheinland .Regional - Rheinland
play_arrow
Radio MusicStar – R.G. Show (24/7) Die musikalische Wundertüte (24/7)
play_arrow
Radio MusicStar – Urban Life .Best of Urban, Hip Hop and Rap
Nach dem umkämpften Sieg des DFB-Teams über das der Elfenbeinküste bei der Fußball-WM erhebt der Trainer der Ivorer Vorwürfe. Es geht um eine Szene mit Wilfried Singo.
Trainer Emerse Faé hat der DFB-Auswahl nach der 1:2-Niederlage seines Teams aus der Elfenbeinküste fehlendes Fairplay vorgeworfen. „Wir nehmen uns solche Nationen als Beispiel, um uns weiterzuentwickeln, und ich war ein wenig enttäuscht über den Mangel an Fair Play dieser deutschen Mannschaft“, sagte der 42-Jährige bei der Pressekonferenz nach der WM-Partie in Toronto.
„Von einer großen Nation wie Deutschland hätte man etwas mehr Fairplay erwarten können, als Singo den Ball wegen einer Verletzung ins Aus spielte“, sagte Faé zu einer Szene in der 80. Minute, die für viel Aufregung sorgte.
Was war passiert? Wilfried Singo hatte sich nach einem Zweikampf mit Kai Havertz an den offensichtlich verletzten hinteren Oberschenkel gegriffen und den Ball ins Aus gespielt. Nachdem er sich schon außerhalb des Spielfelds befand, ließ er sich wieder über die Außenlinie fallen. Dadurch erzwang er eine Unterbrechung und verhinderte einen schnellen Einwurf des Gegners. Nicht nur Bundestrainer Julian Nagelsmann war darüber völlig aufgebracht.
Faé ärgerte sich dann darüber, wie es nach der Szene weiterging. „Wir hätten uns gewünscht, dass sie uns den Ball zurückspielen“, sagte er in Richtung des deutschen Teams. Außenverteidiger Nathaniel Brown lieferte sich mit dem Chefcoach der Ivorer ebenfalls ein Wortgefecht. „Ich habe ihm einfach gesagt, er solle bescheiden bleiben. Es stimmt, er hat ein super Spiel gemacht, er ist in einer sehr, sehr starken Nationalmannschaft. Aber ich denke, er muss nicht schlecht über uns reden, nur weil er zurückliegt, oder weil es 1:1 steht und er gerne gewinnen würde“, kritisierte Faé.
Geschrieben von: redaktion
Mit uns werden Sie jeden Morgen perfekt geweckt. Täglich ab 5 Uhr versorgen wir Euch mit den wichtigsten Infos für Ihren Start in den Tag. Wir haben MEHR aus der Region für Euch, denn Ihr sollt mit einem perfekten Überblick in den Tag starten und wissen, worüber Deutschland an diesem Morgen spricht. Dazu gibts garantiert MEHR 80er, 90er und jede Menge Gute-Laune-Musik. Damit Du perfekt in den Tag starten kannst! Für alle, die morgens mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit sind, haben wir alle Staus immer zuerst!
closeCopyright Audio Werk Digital UG (haftungsbeschränkt)
Beitrags-Kommentare (0)