Musik-News

Roland Kaiser will nie wieder mit Schlager-Star Maite Kelly singen

today23. August 2023 1

Hintergrund
share close

Diese Zahlen muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: „Warum hast du nicht nein gesagt“ (2014) wurde mehr als 750.000-mal verkauft. Die Hit-Single von Roland Kaiser und Maite Kelly wurde fünffach mit dem Gold-Status ausgezeichnet.

Auf YouTube spielte der Song bis dato (Stand August 2023) mehr als 154 Millionen Aufrufe ein. Irre! Ein echter Kassenschlager. Doch Roland Kaisers und Maite Kellys berühmtes Duett ist mittlerweile schon neun Jahre alt. Wird es deshalb nicht Zeit, für neue Musik? Auch in Fan-Kreisen dürfte man davon nicht abgeneigt sein.

Noch heute ist der Song der beiden auf sämtlichen Schützenfesten, Ballermann-Partys und Schlager-Events quasi unverzichtbar. Doch Roland Kaiser stellte relativ schnell klar: Einen neuen Song wird es nicht geben. Jedenfalls nicht, wenn er ein Wörtchen mitzureden hat.

„Ich werde in Zukunft genau mit ihr [Red: mit Maite Kelly] kein Duett mehr singen.“ Rumms! Klingt erstmal ziemlich knallhart. Ist es aber eigentlich nicht.

Der Grund: „Wir haben fünffach Gold bekommen. Das ist irre. Das kann ich doch nicht wiederholen. Also werde ich den Teufel tun und noch mal ein Lied mit ihr singen“, erklärte der Sänger. Er glaube schlicht und ergreifend nicht daran, dass man mit einer neuen Single, an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen könne. Streit, Zoff oder böses Blut habe es zwischen den beiden noch nie gegeben. Im Gegenteil. Bis heute seien sie freundschaftlich verbunden. Das stellte Roland Kaiser im Gespräch mit Podcast-Moderatorin Barbara Schöneberger klar.

Die Träume der Fans, Roland Kaiser und Maite Kelly noch einmal gemeinsam singen zu hören, bleiben wohl aller Wahrscheinlichkeit nach unerfüllt. Ob es sich der Schlager-Star vielleicht doch noch anders überlegt, bleibt abzuwarten.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%