Musik-News

“Mädchen auf dem Pferd” Sommerhit des Jahres

today25. August 2023 2

Hintergrund
share close

Der Sommer war launisch – vielleicht dauerte es deshalb so lange, bis der Sommerhit des Jahres gefunden wurde. Der heißt “Mädchen auf dem Pferd” und stammt aus einem Kinderfilm.

Wieder ist ein deutschsprachiges Lied der Sommerhit des Jahres. “Lange hat es gedauert – jetzt steht mit ‘Mädchen auf dem Pferd’ endlich der offizielle Sommerhit 2023 fest”, teilte am Mittwoch in Baden-Baden GfK Entertainment mit.

Das Techno-Remake des “Bibi und Tina”-Filmsongs vom DJ- und Produzenten-Duo Luca-Dante Spadafora/Niklas Dee mit Sänger Octavian gehe seit Wochen viral und sei am vergangenen heißen Wochenende Deutschlands erfolgreichster Song gewesen. Da diesen Sommer die meiste Zeit der Rekord-Nummer-eins-Hit “Komet” von Udo Lindenberg und Apache 207 an der Spitze der deutschen Single-Charts stand – ein Lied, das schon im Januar herauskam – fand sich erst recht spät eine Art echter Sommersong.

Sommerhits werden seit 1990 in Deutschland systematisch ausgerufen. Seitdem ist “Mädchen auf dem Pferd” erst der vierte deutschsprachige: 2022 war das Ballermann-Lied “Layla” der Sommerhit, 2007 “Hamma!” von Culcha Candela und 2003 “Ab in den Süden” von Buddy vs. DJ The Wave.

“Wir hätten nie gedacht, dass dieser Song jemals so erfolgreich wird”, ließen sich die Macher des nun gekürten Sommerhits – Luca, Octavian und Niklas – von GfK Entertainment zitieren.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%