Rheinland-Pfalz

Das wird heute wichtig in Rheinland-Pfalz (04.03.2024)

today4. März 2024

Hintergrund
share close

– Innenminister Michael Ebling (SPD) stellt heute in Mainz die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2023 vor. In der Statistik werden nach Angaben der Polizei alle bekannt gewordenen Straftaten in Rheinland-Pfalz einschließlich der mit Strafe bedrohten Versuche sowie Informationen über ermittelte Tatverdächtige und Opfer erfasst. Im Jahr 2022 verzeichneten die Behörden einen Anstieg von Straftaten im digitalen Bereich.

– Ein 50-jähriger muss sich ab heute wegen sexuellen Kindesmissbrauchs vor dem Mainzer Landgericht verantworten. Er soll laut Ermittlungen häufiger auf zwei sechs und acht Jahre alte Brüder aufgepasst haben. Der Angeklagte sei ein Bekannter ihrer Eltern gewesen. Ausgelöst wurden die Ermittlungen, weil die Kinder ihrer Mutter von dem Missbrauch erzählten.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%