Showbiz

“Big Brother” kehrt zurück – und zwar ganz ohne prominente Teilnehmer

today12. Oktober 2023

Hintergrund
share close

Die erste Normalo-Staffel seit vier Jahren soll im Frühjahr 2024 produziert werden.

Nur wenige Tage nach der Ankündigung, dass die Promi-Version des “Großen Bruders” am 20. November 2023 in die nächste Runde gehen wird, sorgt jetzt ein Casting-Aufruf für eine waschechte TV-Sensation. “‘Big Brother’ is back!”, heißt es auf der Webseite der Produktionsfirma Endemol Shine Germany. Demnach wird das beliebte 24/7-Überwachungsformat knapp 25 Jahre, nachdem es mit seiner legendären ersten Staffel Fernsehgeschichte geschrieben hat, wieder über die deutschen Mattscheiben flimmern. Ab sofort können sich Normalo-Kandidaten für den Einzug in den berühmten WG-Container bewerben. Sie müssen allerdings genügend Zeit mitbringen, denn im Gegensatz zum verkürzten Promi-Ableger soll “Big Brother 2024” mehr als drei Monate am Stück laufen.

Das geht ebenfalls aus dem Casting-Aufruf hervor, in dem potenzielle Bewerber gefragt werden: “Du kannst dir vorstellen, im Frühjahr eine 100-tägige Auszeit von deinem Alltag zu nehmen?”

“Egal ob Mensch von nebenan oder schräger Vogel: ‘Big Brother’ sucht Charaktere aus ALLEN Lebenswelten und Altersklassen”, heißt es weiter. “Du glaubst, du bist zu normal oder zu anders? Dann suchen wir genau dich! Zeig allen, wer du bist!” Weitere Details zu der Neuauflage der einstigen Erfolgsshow gibt es bislang nicht. Auch, auf welchem Sender der “Große Bruder” laufen wird, ist ungewiss. Während die neue “Promi Big Brother”-Staffel wie zuletzt von Sat.1 ausgestrahlt werden wird, hatte die Normalo-Version in der Vergangenheit unterschiedliche Heimatsender (Sat.1., SIXX und RTLZWEI).

Die letzte Staffel stammt von 2020 und wurde in Tageszusammenfassungen wochentags um 19 Uhr bei Sat.1 gezeigt. Damals schalteten im Schnitt knapp 900.000 Zuschauer ein.

 

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%