Rheinland-Pfalz

Aprilwetter in Rheinland-Pfalz

today30. April 2024 1

Hintergrund
share close

Mainz. Mal winterlich kalt, mal sommerlich warm – Das Aprilwetter machte deutschlandweit in diesem Jahr seinem Ruf alle Ehre. Insgesamt war der April 2024 allerdings viel zu mild, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Die durchschnittliche Temperatur in Rheinland-Pfalz von 10 Grad Celsius lag 2,2 Grad über dem Mittelwert der Jahre 1961 bis 1990. Dabei schien die Sonne nicht häufiger als sonst: 147 Sonnenstunden entsprachen nahezu dem Mittelwert von 151 Stunden. Geregnet hat es mit rund 60 Litern pro Quadratmeter nicht wesentlich mehr als sonst. 57 Liter pro Quadratmeter sind im April in Rheinland-Pfalz üblich.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%