Musik-Neuheiten

Wenn Metal auf Haltung trifft: Bülent Ceylan liebt alle Menschen

today6. Oktober 2023 2

Hintergrund
share close

Er steht für ein multikulturelles Deutschland. Für Comedy mit Haltung. Und für die Liebe zum Metal, die er nicht nur mit seinem langen Haar inklusive Headbanging-Moves verkörpert. BÜLENT CEYLAN ist Comedian. Vermittler von Menschen, Kulturen und Religionen. Vollblutmusiker. Und er liebt Menschen. Denn auch wenn er weiß, dass sie es kaum verdienen, ist auch er einer von ihnen.
Eben diese starke Botschaft ruft der Sänger mit der ersten Singleauskopplung seines anstehenden Albums in die Welt hinaus und setzt damit ein deutliches Statement: ICH LIEBE MENSCHEN

Es sind die vermeintlich gegensätzlichen Elemente, die ICH LIEBE MENSCHEN zu jenem mitreißendem Song machen, der er ist. Harte Metal-Töne treffen auf Lyrics mit Tiefgang. Energiegeladene Melodien auf eine empowernde Botschaft. Und Zeilen mit Augenzwinkern auf ernstzunehmende Reminder. Denn genauso gegensätzlich wie die Puzzleteile, aus denen der Track ein großes Ganzes entstehen lässt, sind auch wir Menschen.

Sie sind im Grunde noch wie Affen,
und auf dem Weg sich abzuschaffen.
Vielleicht war die Welt ne bessere ohne,
doch ich hoff, dass sie sich verschonen.

Natürlich sind Menschen nicht unbedingt gut. Wir machen sehr viele Fehler, tun viele schlechte Dinge, aber es gibt auch Gutes, das uns auszeichnet: bedingungslose Liebe zum Beispiel. Wir Menschen können lachen, lieben, weinen, blickt BÜLENT CEYLAN auf die gefühlvolle Message der ersten Singleauskopplung seines gleichnamigen Metal-Albums, die in Zusammenarbeit mit Henning Verlage, Christian Neander und Martin Fliegenschmidt entstanden ist. Und genauso wie der Mannheimer alle Menschen liebt, will er mit dem Track auch alle Menschen gleichermaßen erreichen. Wir wollen nicht nur das Comedy-Publikum erreichen, sondern wirklich alle Menschen und Musiker, ordnet der 47-Jährige seine Musik, die er als positiven Metal beschreibt, ein.

 

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%