Showbiz

»The Price Is Right« – Moderator im Alter von 99 Jahren verstorben.

today27. August 2023 4

Hintergrund
share close

35 Jahre lang hat Bob Barker im US-Fernsehen die Quizshow »The Price Is Right« moderiert. Jenseits des Showgeschäfts war er als engagierter Tierschützer bekannt. Nun ist er im Alter von 99 Jahren gestorben.

Der bekannte US-Fernsehmoderator Bob Barker ist tot. Über Jahrzehnte hinweg führte er durch die Hit-Quizsendung »The Price Is Right«. Barker sei in seinem Haus in Hollywood eines natürlichen Todes gestorben, teilte sein Sprecher Roger Neal am Samstag mit. Der Showmaster wurde 99 Jahre alt.
Anzeige

Im Laufe seiner langen TV-Karriere wurde Barker mit 19 Emmy-Trophäen ausgezeichnet. 1976 wurde er außerdem mit einem Stern auf Hollywoods »Walk of Fame« verewigt.

Barker, der zunächst im Radio arbeitete, wurde 1956 Moderator der TV-Show »Truth or Consequences«. Ab 1972 führte er 35 Jahre lang durch die beliebte Quizsendung »The Price Is Right«. Seinen letzten Auftritt als Moderator hatte er dort 2007 im Alter von 83 Jahren. In Deutschland ist die Quizsendung »The Price Is Right« durch Harry Wijnvoord als »Der Preis ist heiß« bekannt.

Verwendete Quellen: t-online.de

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%