Landkreis Alzey-Worms

Strecke bei Worms nach Zugunfall wieder frei

today17. April 2024 1

Hintergrund
share close

Worms. Das war gestern DAS Thema bei uns im Land: Der Zugunfall in der Nähe des Bahnhofs Worms, bei dem ein ICE und eine Regionalbahn zusammengestoßen sind. Der Unfall hat zu massiven Einschränkungen im Bahnverkehr geführt, aber – das ist die gute Nachricht am Mittwochmorgen – die Strecke ist wieder frei. In der Nacht sind die entgleisten Waggons des ICE wieder auf die Schienen gestellt und abtransportiert worden.

Allerdings gibt es laut Bahn (Stand jetzt) immer noch größere Beeinträchtigungen im Regionalverkehr, da nicht alle Gleise in Worms befahren werden können. Das betrifft vor allem die Regionalbahnlinien RB35, 62 und 63, die zum Teil ersatzlos ausfallen. Bei der S6 und den RE-Linien 4 und 14 kann es zu Verspätungen kommen.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%