Landkreis Mainz-Bingen

POL-PIING: Laser – Geschwindigkeitsmessungen

today8. August 2022 10

Hintergrund
share close

Am Montag, dem 08.08.2022, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Ingelheim zwei Kontrollstellen im Dienstgebiet eingerichtet. Der Schwerpunkt wurde auf Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole gesetzt.

Die erste Kontrollstelle wurde gegen 10 Uhr bis 11:45 Uhr auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober – Hilbersheim errichtet. Hier kam es zu insgesamt 25 Geschwindigkeitsverstößen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 22 km/h. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 38 km/h. Auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober – Hilbersheim kam es in der Vergangenheit zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen.

Die Zweite Kontrollstelle wurde gegen 13:15 Uhr und 14:30 Uhr auf der L422 zwischen Heidesheim und Budenheim errichtet. Hier kam es zu insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstößen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 14 km/h. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 19 km/h.

Neben der Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen konnten auch diverse Mängel an den kontrollierten Fahrzeugen festgestellt werden.

Original-Content von: Polizeiinspektion Ingelheim, übermittelt durch news aktuell

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%