Landkreis Mainz-Bingen

POL-PIING: Bedrohung mit Schusswaffe in Pizzeria

today7. Juli 2023

Hintergrund
share close

Ingelheim (ots) – Am Freitagmittag (07.07.2023) wird über Telefon mitgeteilt, dass es in einer Pizzeria in Ingelheim-West zu einer Auseinandersetzung mit einer betrunkenen Person gekommen sei. Die Person habe in der Pizzeria mit einer Schusswaffe hantiert und diese auf eine Personengruppe gerichtet. Im Rahmen der Fahndung kann der 61 Jahre alte Beschuldigte in Tatortnähe angetroffen werden. Da er auf Ansprache der Beamten nicht reagiert wird der sog. Taser eingesetzt um den Beschuldigten zu überwältigen. Es kann schließlich festgestellt werden, dass es sich bei der mitgeführten Schusswaffe um eine Attrappe handelt. Der Beschuldigte führt allerdings zusätzlich ein Magazin mit scharfer Munition mit sich. Im Rahmen einer anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung können mehrere Schusswaffen sowie Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Da der Beschuldigte bei der Festnahme Widerstand geleistet hat, wird im darüber hinaus eine Blutprobe entnommen.

Original-Content von: Polizeiinspektion Ingelheim, übermittelt durch news aktuell

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%