Neue Alben

Jonny vom Dahl über “Ich will alles”

today21. Juni 2023 4

Hintergrund
share close

Im Februar 2023 veröffentlichte Jonny vom Dahl ein Musikvideo („Verliebt in ihn“), das in der christlichen Szene enorme kontroverse Wellen schlug. Das Video erzählt die Outing-Geschichte eines guten Freundes, der genauso wie er christlich aufgewachsen ist. Durch den Druck der Szene, aufgrund der nach wie vor weit verbreiteten schweren Diskriminierung der queeren Community, wurde sein Weg zum Outing zusätzlich
erschwert. Der Song und das dazugehörige Musikvideo haben daher in seiner christlichen Heimat einen Hype um das Thema „Homosexualität & LGBTQ“ ausgelöst und zusätzlich zu einer hitzigen Social Media-Debatte, einige große christlichen Werke, Gremien und Vorstände zum Neudenken bewegt.

Das Video übt Kritik an Kirche und christlicher Community und soll zeigen, dass Homophobie und Diskriminierungen immer noch ein großes Problem in der Szene darstellen. „Die Kirche macht vieles gut aber leider auch einiges falsch.“ kommentiert der Sänger via Instagram Story. In seiner persönlichen Social Media-Community findet er sehr viel Zuspruch für seine Ansichten und so lässt Jonny seine Fans an diversen kritischen Fragen teilhaben. Auf TikTok und Instagram sucht er regelmäßig den Austausch zu Fragen wie beispielsweise “Was würde Jesus über Feminismus, Veganismus und den Klimawandel denken?“.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%