Trend

Führerscheinprüfung: So hohe Durchfallquote wie nie

today14. März 2024 6

Hintergrund
share close

Noch mal kurz zum Thema Führerschein: Während die Kosten dafür immens gestiegen sind, fielen 2023 gleichzeitig so viele Menschen wie noch durch die theoretische Prüfung. Das zeigt ein Bericht des TÜV-Verbands. Das ist erstmal natürlich nicht schlimm, aber dennoch bemerkenswert.

Bundesweit schafften 42 Prozent der Fahrschülerinnen und Fahrschüler ihre Theorieprüfung nicht – zehn Prozent mehr als noch 2014. In Rheinland-Pfalz waren es 43 Prozent. Besser sieht es in der Praxis aus: Hier bestanden “nur” 27 Prozent die Prüfung nicht. Mögliche Gründe dafür haben meine Social-Media-Kolleginnen und -Kollegen aufgelistet:

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%