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Keine Punkte mehr für Halsband, Leckerlies und Co

today28. März 2024 1

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Hamburg. Die Frage nach der Payback-Karte, für Fressnapf-Kunden ist sie bald Geschichte. Ab Anfang 2025 verlässt die Kette für Tierzubehör das Bonusprogramm. Wer dann Hundespielzeug, Fischfutter, Katzenkratzbäume oder andere Accessoires für das geliebte Haustiere kauft, kann keine Payback-Punkte mehr sammeln. Stattdessen setzt man verstärkt auf ein eigenes Treueprogramm. Und folgt damit anderen Beispielen aus der Einzelhandelsbranche: In den vergangenen Jahren haben viele Unternehmen eigene „Loyalty“-Programme aufgelegt. So war Anfang vergangenen Jahres publik geworden, dass sich die Supermarktkette Rewe auf ihr eigenes Rabattsystem konzentrieren wird. Auch Rewe und steigt mit allen Tochterunternehmen wie Penny bei Payback aus.

Payback befindet sich aktuell in einer Umbruchphase. So konnte die Betreiberfirma des Bonussystems zuletzt mit einer Sparkasse eine neue Kooperation eingehen. Über die Sparkasse erhofft sich das Unternehmen verloren gegangene Kunde wieder von sich zu überzeugen. Außerdem will das Payback über die Sparkasse neue Teilnehmer für sich gewinnen. Payback ist mit 31 Millionen Kundinnen und Kunden das größte Bonusprogramm in Deutschland.

Geschrieben von: redaktion

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