Bad Kreuznach

Würfelnatter an der Nahe unterwegs!

today19. März 2024 3

Hintergrund
share close

Bad Kreuznach. Seid ihr häufiger auf den Radwegen am Naheufer unterwegs? Dann seid doch bitte in der nächsten Zeit besonders aufmerksam. Denn dort, bei Bad Kreuznach, sind die Würfelnattern viel früher unterwegs als sonst. Normalerweise verlassen die seltenen Schlangen im April auf dem Weg zum Naheufer ihre Winterquartiere. Da die Temperaturen aber bereits so mild waren, sind sie früher dran. Die Stadt Bad Kreuznach sperrt den Nahe-Radweg auch jedes Jahr zur “Schlangen-Saison” mit Metallstangen ab, so dass die Radfahrer gezwungen sind, abzusteigen und ihr Fahrrad die rund 100 Meter durch das Schlangen-Gebiet zu schieben. Denn dort am Felseneck gibt es das größte Vorkommen der seltenen und streng geschützten Würfelnattern.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%