Life Hacks

Frostschäden in Rheinhessen

today25. April 2024 2

Hintergrund
share close

Vorhin meinte ich ja schon: der April macht was er will: Die kalten Nächte in dieser Woche machen auch den Bauern und Winzern zu schaffen. Laut Bauern- und Winzerverband ist es zu einigen Frostschäden gekommen. Wie hoch die ausfallen, könne man noch nicht sicher sagen, sagte ein Sprecher des Verbands. Viele Winzer seien gegen Frostschäden versichert. Deshalb würden in den kommenden Tagen Schätzer durch die betroffenen Weinberge gehen, um die jeweiligen Schäden zu beziffern. Beim Obst sind vor allem die Frühkirschen und Pfirsiche betroffen. Dadurch, dass der Frühling zwischenzeitlich sehr warm war, seien einige Bäume schon ausgetrieben. Das sei früher nicht der Fall gewesen und das führe jetzt zu den Schäden.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%