Life Hacks

Fast 100.000 Registrierungen bei neuem Organspende-Register

today19. April 2024 2

Hintergrund
share close

Gute Nachricht für alle, die irgendwann einmal ein Spenderorgan benötigen könnten: Fast 100.000 Menschen haben sich inzwischen im neuen Online-Register für Organspenden registriert. Das gab das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte bekannt. Und dabei gibt es das Register erst seit vier Wochen! Die Bundesregierung erhofft sich von dem Online-Register, dass man im Zweifel schneller weiß, ob jemand bereit war, nach seinem Tod Organe zu spenden oder nicht. Immer noch gibt es deutlich mehr Menschen, die auf eine Organspende warten, als Spenderorgane zu Verfügung stehen.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%