Musik-Neuheiten

Ben Zucker widmet für Jürgen Drews ein Abschiedslied

today13. Januar 2023

Hintergrund
share close

Seit viereinhalb Jahren begeistert Ben Zucker mit seinem kraftvollen Rock-Schlager ein wachsendes Millionenpublikum. Nun ist es an der Zeit für den charismatischen Berliner, sich bei einem seiner größten Idole zu bedanken: Mit Megahits wie „Ein Bett im Kornfeld“ hat Jürgen Drews ganze Ge-nerationen von Fans begeistert. Nachdem die Schlager-Ikone kürzlich ihren Rückzug aus dem Ram-penlicht verkündet hat, verneigt sich Ben Zucker auf der berührenden Ballade „Das Bett im Korn-feld steht jetzt leer“ nun vor einem der ganz Großen der deutschen Unterhaltungsmusik!

Mit seiner zu Herzen gehenden Abschiedsballade möchte sich Ben Zucker bei Jürgen Drews für sei-ne jahrzehntelange Inspiration bedanken. Bereits vor zwei Jahren haben beide Musiker den unsterb-lichen Stimmungs-Hit „Ein Bett im Kornfeld“ gemeinsam neu interpretiert – zum großen Bühnenfi-nale von Jürgen Drews erweist Ben Zucker nun mit der bittersüßen Solo-Hommage „Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer“ unserem „Onkel Jürgen“ seinen Tribut, um nach sechs aufregenden Deka-den das glanzvolle Ende einer ebenso glanzvollen Schlager-Ära einzuläuten.

„Ein Bett im Kornfeld“, „König von Mallorca“ oder „Ich bau dir ein Schloss“ – mit unzähligen Kulthits hat Jürgen Drews ein Millionenpublikum mitgerissen und sich in den vergangenen sechzig Jahren zu einem der beliebtesten, erfolgreichsten Musiker Deutschlands entwickelt. Auf der insge-samt 24 Songs starken Best Of-Sammlung „Geil war`s… Danke Jürgen!“ blickt der sympathische Vollblutmusiker nun gemeinsam mit hochkarätigen Wegbegleiter:innen und befreundeten Künstler-kolleg:innen wie Ben Zucker, Howard Carpendale, Florian Silbereisen, Maite Kelly, Ross Anthony, Mickie Krause und vielen anderen zurück auf seine unvergesslichsten Melodien. Ganz Schlager-Deutschland sagt: „Geil wars… Danke Jürgen!“

Parallel zu Ben Zuckers neuer Single „Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer“ erscheint am 13.01.2023 die große Jürgen Drews-Werkschau „Geil wars… Danke Jürgen!“ Seine TV-Premiere feiert der Song am 14. Januar in der großen Florian Silbereisen-Show „Zum allerletzten Mal – der große Schlager-Abschied“, in dessen Rahmen sich Ben Zucker und viele namhafte Kolleg:innen ein letztes Mal vor Jürgen Drews verneigen (ARD, 20:15 Uhr).

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%