play_arrow
Radio MusicStar .Regional via DAB+
play_arrow
Hochferat! (mit Anke Myrrhe) Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
Elifant im Raum Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
Elifant im Raum Micky Beisenherz & Studio Bummens
Wer regelmäßig zwischen Köln und Aachen mit der Bahn unterwegs ist, braucht weiterhin Geduld. Eigentlich sollten die Bauarbeiten auf der Strecke abgeschlossen sein – jetzt verlängert sich die Sperrung.
Der Grund: In der Nacht zu Donnerstag ist zwischen Horrem und Köln-Lövenich ein Bauzug entgleist. Dabei wurden mehrere Weichen beschädigt, die jetzt erneuert werden müssen.
Für Fahrgäste bedeutet das weiterhin Einschränkungen: Der RE9 fährt nur zwischen Aachen und Düren. Der RE1 fällt auf dem betroffenen Abschnitt komplett aus und wird durch Ersatzbusse ersetzt. Fernzüge sind ebenfalls betroffen und werden teilweise umgeleitet.
Nach aktuellem Stand sollen ab Donnerstag die ersten Züge wieder ohne Umstieg oder Ersatzbus zwischen Köln und Aachen fahren. Bis dahin müssen Fahrgäste auf der Strecke mehr Zeit einplanen.
Geschrieben von: Yanyu Zheng
Good old funky Stuff – das gibt es montags bis freitags in der Funkytown Radioshow. Thomas Kreher aka „Mr. Funkytown“ spielt das Beste aus Funk, Soul und Disco. Musik mit Groove und Seele. Die 80s stehen zentral, es gibt aber auch Ausflüge in die 70s und 90s und wenn es etwas Neues aus dem Bereich gibt, dann hört Ihr das auch bei Funkytown! Hauptsache es groovt!
close
Beitrags-Kommentare (0)