play_arrow
Radio MusicStar .Regional via DAB+
play_arrow
„Papa hat mein Motorrad an einen Fremden verschenkt.“ — Das hat Papa mir verboten. ALL EARS ON YOU
play_arrow
Immobilienschweine! (Linke Dinger mit Felix Banaszak) Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
Selena - Vom Fan zur Mörderin
Die massiven Probleme im Bahnverkehr zwischen Duisburg und Düsseldorf dauern an. Ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk in Duisburg-Großenbaum in der Nacht zu Sonntag führte zu einer Signalstörung. Derzeit halten unter anderem am Hauptbahnhof weiterhin keine IC- und ICE-Züge. Auch zahlreiche Regionalbahnen sind von den Einschränkungen betroffen.
Aktuell entfällt bei einigen Verbindungen der Halt am Düsseldorfer Flughafen. Fahrgäste sollten sich deshalb vorab im DB Navigator über ihre Verbindung informieren.
Außerdem können Halte am Kölner Hauptbahnhof sowie in Köln Messe/Deutz ausfallen. Betroffen sind alle IC- und ICE-Züge zwischen Duisburg und Köln sowie die ICE-Sprinter-Verbindungen zwischen Berlin und Köln. Darüber hinaus kommt es bei den Regionalzügen RE 1, RE 2, RE 3, RE 5, RE 6, RE 11, RE 19 sowie der S1 zu Einschränkungen.
Die Fehlersuche im Stellwerk gestaltet sich weiterhin aufwendig. Nach Angaben der Deutschen Bahn sollen die Probleme im Laufe des Dienstags behoben werden können.
Geschrieben von: Yanyu Zheng
Mit uns sind Sie garantiert schneller und besser informiert als Ihre Kollegen! Wir bringen Sie gut gelaunt und besser informiert durch den Arbeitstag - auf Radio MusicStar
close
Beitrags-Kommentare (0)