3.Liga

Kuriose Social-Media-Panne beim Bonner SC

today29. Mai 2026 8

Hintergrund
share close

Für ein erhebliches kommunikatives Missgeschick und Spott in den sozialen Netzwerken hat zum Saisonende der Fußball-Regionalligist Bonner SC gesorgt. Der Verein hatte auf seiner offiziellen Instagram-Seite einen Beitrag veröffentlicht, um sich mit dankenden Worten von insgesamt sechs Spielern zu verabschieden. Das Problem dabei: Mindestens einer der betroffenen Akteure war vorab offenbar nicht über sein Ausscheiden informiert worden.

Stammspieler Tobias Peitz zeigte sich von der digitalen Verabschiedung völlig überrascht. Der 27-Jährige erfuhr nach eigenen Angaben erst beim privaten Durchscrollen der Plattform von seiner Freistellung und reagierte prompt öffentlich. Unter dem entsprechenden Posting des Vereins kommentierte der Mittelfeldspieler sichtlich fassungslos: „Das über Instagram zu erfahren hatte ich auch noch nie“, versehen mit einem ironischen Emoji.

Während der Kommentar in den sozialen Medien für viel Aufmerksamkeit und Kritik am Vorgehen des Vereins sorgte, blieb eine offizielle Stellungnahme der Clubführung zu der missglückten internen Kommunikation zunächst aus.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort