Dortmund

Ruhrgebiet bekommt eine neue Direktverbindung

today15. Juni 2026 5

Hintergrund
share close

Urlauber aus dem Ruhrgebiet können bald ohne Umstieg direkt in die Alpen reisen. Die Deutsche Bahn startet voraussichtlich ab dem 11. Juli eine neue ICE-Verbindung von Dortmund nach Oberstdorf.

Unterwegs hält der Zug unter anderem in Essen, Düsseldorf und Köln. Bislang ist auf der Strecke mindestens ein Umstieg nötig. Mit der neuen Verbindung sollen Reisende das Allgäu künftig bequemer erreichen.

Zum Einsatz kommt der neue ICE L. Noch ist jedoch unklar, wie oft die Verbindung verkehren wird. Auch in den Buchungssystemen sind bislang keine Fahrten verfügbar.

Geschrieben von: Yanyu Zheng

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort