play_arrow
Radio MusicStar .Regional via DAB+
play_arrow
Presseklub:Game over für Trump? Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
Walverwandtschaften (zum Glück mit Nele Pollatschek) Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
#19 | NACH 40 JAHREN MUSS ICH MICH ENTSCHULDIGEN! - MIT MARTIN RÜTTER TEIL 2 RE*PLAY
Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Essen um 07:43 Uhr zu einem gemeldeten Balkonbrand in die Niederstraße im Nordviertel alarmiert. Aufgrund der ersten Meldungen entsandte die Leitstelle zunächst zwei Löschzüge sowie den Rettungsdienst zur Einsatzstelle.
Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche schwarze Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Balkon eines Mehrfamilienhauses. Durch die starke Hitzeeinwirkung geriet brennendes Material auf den darunterliegenden Balkon, wodurch sich dort ebenfalls Brandgut entzündete.
Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung ein. Zur Kontrolle der Gebäudefassade und als Zugangsmöglichkeit wurden zwei Drehleitern in Stellung gebracht. Das Feuer auf dem betroffenen Balkon konnte mit einem Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden. Zum Ablöschen des herabgefallenen und brennenden Brandgutes auf dem darunterliegenden Balkon kam zusätzlich ein C-Rohr zum Einsatz.
Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnungen konnte verhindert werden. Beide betroffenen Wohnungen blieben bewohnbar. Der Rettungsdienst sichtete drei Personen. Ein Transport in ein Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen im Einsatz. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.
Geschrieben von: redaktion
Eure Party, unsere Musik! Die neue Sommer-Show am Samstagabend bringt den Club direkt zu Ihnen nach Hause. Einschalten, abgehen, mitsingen! Holen Sie die Drinks raus und trommeln Sie Ihre Lieblingsmenschen zusammen. Wir liefern den perfekten Mix, der Sie garantiert nicht stillsitzen lässt. Von Ohrwürmern bis zu Club-Krachern: Ein Abend voller Energie zum Mitfeiern, Mittanzen und lautstarken Mitsingen!
close
Beitrags-Kommentare (0)