play_arrow
Radio MusicStar .Regional via DAB+
play_arrow
046 - Schalke stürzt Bayern, Kultfigur hört auf & im Pokal wieder auswärts Sky Sport
play_arrow
Schulze gets the Blues (Glucksgefühle mit Markus Feldenkirchen) Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
#152 - Wo soll das Hirsegeld hin TwitchFarming & Landwirt in MV
Unter extremen Sicherheitsvorkehrungen hat vor dem Landgericht Düsseldorf der Prozess um einen mutmaßlichen Mordanschlag im Drogenmilieu begonnen. Aus Sicherheitsgründen verhandelt die Strafkammer im Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichts, der ursprünglich für Terrorprozesse konzipiert wurde. Angeklagt sind drei Männer.
Die Staatsanwaltschaft wirft einem 39-jährigen Syrer und einem 22-jährigen Türken versuchten Mord vor. Sie sollen am Nachmittag des 30. Dezember 2025 auf einer belebten Hauptverkehrsstraße in Düsseldorf mindestens zehn Schüsse auf einen Taxi-Fahrgast abgefeuert haben. Das 40-jährige Opfer erlitt sieben Treffer und überlebte nur dank einer Notoperation. Dem dritten Angeklagten wird Beihilfe zur Last gelegt.
Der Festnahme des 39-Jährigen im niedersächsischen Hameln ging ein Spezialeinsatz voraus. Der mutmaßliche 22-jährige Schütze wurde in Gelsenkirchen gefasst, wo Ermittler in seiner Wohnung unter anderem ein Sturmgewehr sowie eine weitere Schusswaffe sicherstellten.
Vor dem Anschlag hatte das Opfer an einer Kundgebung vor dem niederländischen Konsulat in Düsseldorf teilgenommen. Dort forderten Demonstranten die Freilassung seines Onkels – des berüchtigten Drogenbosses Hüseyin B. Dieser sitzt seit rund 28 Jahren in den Niederlanden in Haft und gilt in Ermittlerkreisen als „Pablo Escobar Europas“.
Geschrieben von: redaktion
Mit „Dein Workflow“ begleitet Radio MusicStar Euch durch den Arbeitstag – modern, lebensnah und regional verbunden. Zwischen 9:00 und 17:00 Uhr gibt es stündlich Informations- und Servicerubriken, Interviews, Tipps und Mitmachaktionen. Die Mischung aus Wissen, Unterhaltung und Musik sorgt für Energie, Orientierung und gute Laune im Berufsalltag.
close
Beitrags-Kommentare (0)