play_arrow
Radio MusicStar .Regional via DAB+
play_arrow
„Ich wollte dich eigentlich abfüllen.“ — Das liebe und das hasse ich an meinem Partner. (mit Adrian Louis) ALL EARS ON YOU
play_arrow
Hasta la pistoria siempre! (mit Helge Fuhst) Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
Gary DeVore - sein gefährlichstes Drehbuch
Der Rheinufertunnel wird ab Ende des Monats für fast vier Wochen voll gesperrt. Von Montag, dem 30. März, bis zum 25. April geht auf einer der wichtigsten Nord-Süd-Achsen der Stadt nichts mehr.
Grund ist eine dringende Modernisierung des Brandschutzes. Zwei riesige, tonnenschwere Ventilatoren müssen tief im Schacht ausgetauscht werden, um im Ernstfall Rauch schneller abzusaugen.
Pendler müssen sich auf Umwege einstellen. Die wichtigste Ausweichroute führt über den sogenannten Lastring. Wer aus dem Norden kommt, wird bereits ab der Danziger Straße über die Heinrich-Erhardt-Straße auf den Lastring umgeleitet. Aus dem Süden führt der Weg über den Südring auf den Lastring.
Für den innerstädtischen Verkehr stehen vor allem drei Hauptrouten zur Verfügung: Autofahrer können zum einen die zentrale Achse über die Berliner Allee und die Corneliusstraße nutzen oder alternativ auf die Verbindung über die Friedrichstraße ausweichen. Für leichtere Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen wird zudem eine Umleitung über die Theodor-Heuss-Brücke und den Rheinalleetunnel ausgeschildert.
Gute Nachrichten gibt es immerhin für Fußgänger und Radfahrer am Rheinufer: Sie können die Promenade weiterhin nutzen. Pünktlich zum Düsseldorf-Marathon am 26. April soll der Tunnel dann wieder frei sein.
Geschrieben von: Yanyu Zheng
Mit „Dein Workflow“ begleitet Radio MusicStar Euch durch den Arbeitstag – modern, lebensnah und regional verbunden. Zwischen 9:00 und 17:00 Uhr gibt es stündlich Informations- und Servicerubriken, Interviews, Tipps und Mitmachaktionen. Die Mischung aus Wissen, Unterhaltung und Musik sorgt für Energie, Orientierung und gute Laune im Berufsalltag.
close
Beitrags-Kommentare (0)