Musik

Kippenpause statt Zugabe: Mark Medlock schockt Managerin bei Comeback-Auftritt

today16. Juni 2026 33

Hintergrund
share close

Er ist wieder da – und sorgt direkt für den ersten echten Aufreger! DSDS-Legende Mark Medlock feierte am Wochenende beim „Inselfieber“-Festival in Oberhausen sein lang ersehntes Bühnen-Comeback. Doch mitten im Auftritt passierte etwas, das selbst gestandene Konzertgänger fassungslos zurückließ: Der Sänger verließ einfach die Bühne – für eine schnelle Zigarette.

16 Jahre ist es her, dass Mark Medlock die vierte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewann, über drei Millionen Platten verkaufte und den Echo abräumte. Nach jahrelangem Rückzug und einer langen Durststrecke sollte die Mallorca-Party in Oberhausen nun der große Startschuss für sein neues Leben im Rampenlicht werden.

Schon im Vorfeld war die Skepsis in der Branche groß. Ballermann-Urgestein Mickie Krause lästerte kurz vor der Show noch verhalten: „Ich weiß nicht, ob man unbedingt nach 16 Jahren so viel Bock auf Mark Medlock hat.“ Tourmanager Markus Krampe hielt dagegen und glaubte fest an das zeitlose Talent des Sängers. Und recht sollte er behalten – zumindest stimmlich.

„Ich soll jetzt mal kurz überbrücken“

Als Medlock die Bühne betrat, zeigte er sich gewohnt souverän und flashte das Publikum mit seiner unverwechselbaren Soul-Stimme. Doch wer dachte, das Comeback läuft komplett glatt, kennt Mark Medlock schlecht.

Mitten in der Show rief der gebürtige Frankfurter plötzlich seine Managerin Cornelia Reckert auf die Bühne, drückte ihr wildfremd das Mikrofon in die Hand und verschwand wortlos im Backstage-Bereich. Die Managerin stand sichtlich geschockt und hilflos vor den Tausenden Fans: „Ich soll jetzt mal kurz überbrücken. Der ist verrückt. Er sagt, er muss einmal ganz schnell rauchen“, rief sie sichtlich gestresst ins Mikrofon.

Fans verzeihen die Nikotin-Flucht

Was bei anderen Künstlern wohl zu einem gellenden Pfeifkonzert geführt hätte, tat der Stimmung in Oberhausen keinen Abbruch. Die Fans nahmen dem DSDS-Kultstar die spontane Raucherpause nicht übel. Im Gegenteil: Bei vielen flossen vor Begeisterung über die Rückkehr sogar Tränen.

Auch Tourmanager Markus Krampe spielte den Vorfall nach der Show lachend herunter. Er habe gar nicht gemerkt, dass Mark weg gewesen sei – der Sänger habe abgeliefert, als sei er nie weggewesen. Medlock selbst zeigte sich nach dem schweißtreibenden Auftritt überwältigt: „Ich bin geflasht.“

Neues Album im Anflug

Das Timing für den skurrilen Auftritt könnte kaum besser sein: Zusammen mit Star-Produzent Christian Geller arbeitet Medlock derzeit an seinem neuen Studioalbum. Die erste Single „Back into the Sun“ ist bereits erschienen, das gleichnamige Album soll am 14. August 2026 folgen. Eines hat der Auftritt in Oberhausen jedenfalls bewiesen: Langweilig wird es mit Mark Medlock garantiert nicht.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort