Rotkehlchen baut Nest im Motorradhelm
Auf einem Motorrad liegt ein Helm. Eine Woche lang wurde er nicht genutzt. Doch inzwischen hat jemand anderes Gebrauch davon gemacht. Genau das erlebt Familie Koch aus Avenwedde: Ein Rotkehlchen nistet derzeit im Motorradhelm. Der Vogel hat den Helm mit Gras und Stroh gefüllt. Noch überraschender: Mittlerweile brütet das Rotkehlchen dort sieben Eier aus. Für Familie Koch ist das eine besondere Freude. Sie sperrt den Fahrradschuppen vorerst ab, damit der […]