Radio MusicStar .national
.urbanlife .Best of Urban, Hip Hop and Rap
.popkultur Musik abseits des Mainstreams
.opkölsch Musik der fünften Jahreszeit
.tanzwerk .dein Schlager mit Herz
Vodafone wird neuer Sponsor bei Borussia Dortmund
Borussia Dortmund hat einen Mega-Deal mit dem Weltkonzern Vodafone als neuem Hauptsponsor abgeschlossen. Ab der Saison 2025/26 wird Vodafone das Trikot der Schwarz-Gelben zieren und die bisherigen Sponsoren „1&1“ und „Evonik“ ablösen, deren Verträge Ende Juni 2025 auslaufen und nicht verlängert werden. Der Vertrag mit Vodafone soll über fünf bis sechs Jahre laufen und dem BVB rund 30 Millionen Euro jährlich einbringen, was ein Gesamtvolumen von etwa 150 bis 180 Millionen Euro bedeutet[1][2][3][4][5][6].
Eine Besonderheit des Deals ist, dass Vodafone bei allen Wettbewerben – Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal – als einheitlicher Trikotsponsor auftreten wird. Bisher war „1&1“ nur in der Bundesliga und „Evonik“ in internationalen Wettbewerben und Pokalspielen präsent. Durch die neue Partnerschaft entstehen für den BVB zudem neue Möglichkeiten, weitere Sponsorenverträge abzuschließen, was zusätzliche Einnahmen in Millionenhöhe ermöglichen soll[1][2][5].
Bereits zur Klub-WM, die im Juni 2025 in den USA stattfindet, könnte das neue Trikot mit dem Vodafone-Logo erstmals zum Einsatz kommen. Trotz des Wechsels bleibt „Evonik“ dem Verein als „Champion Partner“ erhalten und wird seine Partnerschaft bis 2030 fortsetzen, vor allem mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Gesundheit[1][7].
Zusammengefasst bedeutet dieser Mega-Deal für Borussia Dortmund nicht nur eine bedeutende finanzielle Verstärkung, sondern auch eine Vereinheitlichung des Sponsorings auf dem Trikot und neue Spielräume für weitere Kooperationen[1][2][7].
Geschrieben von: redaktion
Copyright Audio Werk Deutschland
Beitrags-Kommentare (0)