play_arrow
Radio MusicStar .Regional via DAB+
play_arrow
Wie gerecht sind die Merz-Reformen? Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
D'r Papst kütt (mit Miriam Stein ins Wochenende) Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
#14 - DAS PROBLEM, SIND DIE HEUCHLER! - MIT MARIO BASLER RE*PLAY
Autofahrer auf der Autobahn 57 müssen sich am Wochenende auf erhebliche Behinderungen einstellen: Wegen umfassender Sanierungsarbeiten wird der Abschnitt zwischen dem Kreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Krefeld-Zentrum voll gesperrt.
Die Vollsperrung in Fahrtrichtung Nimwegen beginnt am Freitagabend (14.08.) um 21:00 Uhr und bleibt über das gesamte Wochenende bestehen. Erst am Montagmorgen (17.08.) ab 5:00 Uhr soll der Verkehr wieder ungehindert rollen. Grund für die Maßnahme ist die Erneuerung der Fahrbahndecke.
Betroffener Abschnitt: A57 zwischen Kreuz Meerbusch und Krefeld-Zentrum
Fahrtrichtung: Nimwegen (Nijmegen)
Zeitraum: Freitag (14.08.), 21:00 Uhr bis Montag (17.08.), 05:00 Uhr
Grund: Deckensanierung der Fahrbahn
Eine spürbare Entlastung gibt es immerhin für das darauffolgende Wochenende: Eine ursprünglich geplante Vollsperrung in Fahrtrichtung Köln wurde vorerst abgesagt.
Hintergrund der Entscheidung ist der historisch niedrige Rheinpegel. Da die Schifffahrt auf dem Rhein derzeit kaum Güter transportieren kann, weichen vermehrt Lkw-Transporte auf das regionale Straßennetz aus. Eine zusätzliche Baustelle mit Vollsperrung hätte das Verkehrsnetz im Großraum Krefeld und Düsseldorf voraussichtlich überlastet.
Geschrieben von: redaktion
Beitrags-Kommentare (0)