play_arrow
Radio MusicStar .Regional via DAB+
play_arrow
Da ist was im Bush (mit Moritz Rödle) Micky Beisenherz & Studio Bummens
play_arrow
„Brigitte Nielsen wollte uns abschleppen!“ – Dafür geben wir gerne Geld aus ALL EARS ON YOU
play_arrow
Jugend forsch (mit Nils Minkmar) Micky Beisenherz & Studio Bummens
Zu einem brennenden Gasherd wurde die Feuerwehr Dortmund gestern Abend gegen 23 Uhr in den Stadtteil Barop gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses brannte ein mit Gas betriebener Herd in der Küche.
Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die beiden Bewohner das Gebäude selbstständig verlassen. Beide wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und betreut. Verletzt wurde niemand.
Die Brandbekämpfung wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Gleichzeitig wurde vorsorglich der Gashaupthahn abgeschiebert, um eine weitere mögliche Ausströmung von Gas zu verhindern. Durch den gezielten Einsatz von Löschwasser sowie eines Rauchschutzvorhangs konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes und des giftigen Brandrauchs verhindert und der Schaden auf den unmittelbaren Bereich der Küche begrenzt und so gering wie möglich gehalten werden.
Nach anschließenden Belüftungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle nach rund einer Stunde wieder an die Eigentümer übergeben und einrücken.
Am Einsatz waren 18 Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 8 (Eichlinghofen) und 4 (Hörde) beteiligt.
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Geschrieben von: redaktion
Mit uns sind Sie garantiert schneller und besser informiert als Ihre Kollegen! Wir bringen Sie gut gelaunt und besser informiert durch den Arbeitstag - auf Radio MusicStar
close
Beitrags-Kommentare (0)