Niederrhein-Ruhrgebiet

Tatverdächtiger nach Schuss auf Mann in Sprockhövel festgenommen

today 3

Hintergrund
share close

Nach dem Schuss auf einen 45-jährigen Mann in Sprockhövel hat die Polizei einen ersten Tatverdächtigen festgenommen. Der 35-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern jedoch weiter an.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren am Donnerstagabend mehrere Personen zur Wohnung des 45-Jährigen gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll einer der Männer auf das Opfer geschossen haben. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort.

Die Polizei Hagen konnte den 35-jährigen Verdächtigen zwei Tage nach der Tat in Hattingen festnehmen. Er wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich seitdem wegen des Verdachts des schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft könnte es eine Verbindung zwischen dem Opfer und den Tätern gegeben haben. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Die Mordkommission sucht deshalb noch nach weiteren mutmaßlichen Beteiligten und setzt ihre Ermittlungen fort.

Geschrieben von: Yanyu Zheng

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort