Herne

Aufbaukantinen und Kirmesbüro öffnen

today 7

Hintergrund
share close

Ab Montag, 27. Juli, beginnt der heiße Phase des Aufbaus der Cranger Kirmes. Nach dem Ende der Düsseldorfer Rheinkirmes reisen zahlreiche Schausteller direkt nach Herne weiter, um die verbliebenen Lücken auf dem elf Hektar großen Festgelände zu füllen. Nach Angaben von Platzmeister Alexander Neumann verlaufen die Arbeiten reibungslos und voll im Zeitplan; ab dem 4. August folgt die finale Restplatzvergabe.

Für die Verpflegung der Helfer sowie interessierter Besucher stehen ab dem 27. Juli drei über den Platz verteilte Aufbaukantinen bereit: der Biergarten „Zum Ritter“, die „Mexo-Bar“ und „Steinmeister’s Bierpavillon“. Alle drei Betriebe sind bis zum 5. August täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet.

Zusätzlich öffnet am 27. Juli das städtische Kirmesbüro in der Jugendkunstschule (Dorstener Straße 476) als Anlaufstelle für Anwohner und Schausteller. Ab dem 30. Juli zieht dort auch die Agentur für Arbeit ein, um Aushilfsjobs in den Bereichen Verkauf, Gastronomie sowie Auf- und Abbau zu vermitteln. Jobsuchende erreichen das Vermittlungsbüro telefonisch unter 0151 / 126 315 85, während Schausteller auf Personalsuche eine eigene Hotline unter 01578 / 0638 106 nutzen können.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort