Dortmund

18-Jähriger rast mit 160 km/h über die Ruhrallee

today18. Juni 2026 6

Hintergrund
share close

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs auf der Dortmunder Ruhrallee in Richtung Innenstadt und stellte fest, dass ein 18-Jähriger rund 100 km/h zu schnell unterwegs war. Mit 160 statt der erlaubten 60 Stundenkilometer raste der junge Mann über die Bundesstraße.

Ein Beamter forderte den Fahrer auf, rechts anzuhalten. Nach Angaben der Polizei raste dieser zunächst nahezu ungebremst auf den Polizisten zu, sodass dieser ausweichen musste. Erst anschließend bremste der 18-Jährige sein Fahrzeug ab.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und leiteten zwei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Geschrieben von: Yanyu Zheng

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort