play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Ruhrgebiet West/Niederrhein .Regional Ruhrgebiet West/Niederrhein
play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Düsseldorf/Bergisches Land .Regional - Düsseldorf/Bergisches Land
play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Rheinland .Regional - Rheinland
play_arrow
Radio MusicStar – R.G. Show (24/7) Die musikalische Wundertüte (24/7)
play_arrow
Radio MusicStar – Urban Life .Best of Urban, Hip Hop and Rap
Eine angebliche Saurier-Handtasche, die für einen Mindestpreis von 300.000 Euro hätte versteigert werden sollen, hat am Ende keinen neuen Besitzer gefunden. Das höchste Gebot habe bei lediglich 150.000 Euro gelegen, daher sei die Versteigerung abgesagt worden, teilte das Auktionshaus Drouot am Donnerstagabend in Paris mit.
Die schlichte schwarze Tasche war im Frühjahr bereits in Amsterdam präsentiert worden. Das Material dafür wurde laut Auktionshaus aus Kollagenresten von einem Oberschenkelknochen eines T-Rex-Sauriers hergestellt. Der Knochen war vor 25 Jahren im US-Bundesstaat Montana gefunden worden.
„In den vergangenen Jahren ist es gelungen, Techniken, Biotechnologien zu entwickeln, mit denen man eine Zellkultur dazu bringen kann, im Labor echte T-Rex-Haut zu entwickeln’“, sagte der an der Auktion beteiligte Paläontologe Iacopo Briano. Daher gebe es nun eine Tasche aus der Haut eines vor 67 Millionen Jahren ausgestorbenen Tieres.
Die US-Paläontologin Mary Schweitzer bestritt jedoch, dass es sich um T-Rex-Leder handele. Kollagen sei ein generisches Molekül, das bei vielen Tieren vorkomme.
Das Auktionshaus Drouot pries die Tasche als „beispielloses Luxusobjekt“ an. Zudem eröffne das zugrundeliegende wissenschaftliche Verfahren die Möglichkeit, Ledertaschen herzustellen, ohne dafür Tiere töten zu müssen.
Geschrieben von: redaktion
Mit uns sind Sie garantiert schneller und besser informiert als Ihre Kollegen! Wir bringen Sie gut gelaunt und besser informiert durch den Arbeitstag - auf Radio MusicStar
closeCopyright Audio Werk Digital UG (haftungsbeschränkt)
Beitrags-Kommentare (0)