Radio MusicStar .national
.urbanlife .Best of Urban, Hip Hop and Rap
.popkultur Musik abseits des Mainstreams
.tanzwerk .dein Schlager mit Herz
Langjähriger “Grill den Henssler”-Juror Heinz Horrmann ist tot
Heinz Horrmann, langjähriger Juror der TV-Kochshow „Grill den Henssler“ und eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Gastronomieszene, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Seine Frau Regine fand ihn leblos im Bett ihres Berliner Zuhauses, nachdem er am Abend zuvor noch normal geschlafen hatte. Der gerufene Notarzt konnte nicht mehr helfen[1][2][3].
Horrmann wurde vor allem durch seine scharfsinnigen, humorvollen und manchmal gnadenlos ehrlichen Bewertungen in Kochsendungen wie „Die Kocharena“ (ab 2007, VOX) und „Grill den Henssler“ (2013–2016) bekannt. Besonders in der Jury an der Seite von Reiner Calmund sorgte er für unvergessliche Fernsehmomente und wurde schnell zum Publikumsliebling[4][5][6]. Auch nach seinem TV-Rückzug vor einigen Jahren blickte er stolz auf diese späte, erfüllende Karriere zurück.
Horrmann war zudem ein erfolgreicher Buchautor, veröffentlichte über 36 Werke zu den Themen Hotel und Gastronomie und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Lebenswerk, darunter den Lifetime Achievement Award der American Academy of Hospitality Sciences und das Bundesverdienstkreuz am Bande[6][7]. Seine Beisetzung ist in etwa sechs Wochen auf dem Melaten-Friedhof in Köln geplant, wo er in einer dunkelblauen Urne mit Goldrand – als Anspielung auf seine Leidenschaft für Kreuzfahrten – beigesetzt werden soll[1][4][3].
Quellen:
Geschrieben von: redaktion
Copyright AudioWerk Digital UG (haftungsbeschränkt) i. Gr. 2025
Copyright MusicStar Rundfunk
Beitrags-Kommentare (0)