Showbiz

Sat.1 stoppt Kiewel-Show

today7. März 2024 2

Hintergrund
share close
Foto: Sat.1/Claudius Pflug

Zuschauer müssen sich vom Format „Kiwis große Partynacht“ mit Moderatorin Andrea Kiewel verabschieden. Sat.1 hatte im letzten Sommer angekündigt, mit der Sendung gegen Konkurrenz wie Giovanni Zarrella, Florian Silbereisen und Co. an den Start zu gehen. Vier Ausgaben mit Stars wie Peter Maffay, Andrea Berg, Roland Kaiser, Santiano oder Howard Carpendale wurden produziert; die erste „Partynacht“ stieg dann im Dezember im TV. Jetzt sagt eine Sprecherin der Produktionsfirma „Seven. One Studios“ auf Nachfrage von „Schlager.de“: „In 2024 ist vorerst keine weitere Folge geplant.“

Dass es 2025 neue Auftritte bei „Kiwis großer Partynacht“ geben wird – eher unwahrscheinlich. Anders als beim ZDF-Fernsehgarten mit überdurchschnittlichen Quoten haben nicht genug Zuschauer eingeschaltet. Laut „Quotenmeter“ erreichte die Musik-Sendung zuletzt nur noch knapp 710 000 Menschen an den Fernsehgeräten. Bei der begehrten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen nur rund 160 000 Menschen zu.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%