Bad Kreuznach

POL-PDKH: LKW-Fahrer übersieht Pannen Pkw auf B41- Zwei Verletzte, Zeugen gesucht

today29. Juli 2022 9

Hintergrund
share close

Am Freitag, 29.07.2022 gegen 08:08 Uhr, befuhr ein 27.- jähriger PKW- Fahrer die rechte Fahrspur der B41 in Richtung Autobahn. Zwischen den Anschlussstellen KH- West und KH- Winzenheim überfuhr der PKW- Fahrer einen auf der Fahrbahn befindlichen Gegenstand infolgedessen der Vorderreifen der Beifahrerseite platzte. Notgedrungen musste der PKW nach ca. 500 Metern mit eingeschaltetem Warnblinker rechts anhalten. An der Unfallstelle befand sich kein Seitenstreifen, sodass der Pkw halb auf die Fahrbahn ragte. Ein dahinter folgender LKW- Fahrer aus dem Raum Bad Kreuznach bemerkte den Anhalte Vorgang des PKW- Fahrers zu spät, sodass er einen Zusammenstoß trotz Ausweichversuchs nach links nicht mehr verhindern konnte und dem PKW im Heckbereich auffuhr. Hierdurch geriet der PKW ins Schleudern und kam letztendlich in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Der 27.- Jährige konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien und wurde durch aufmerksame und hilfsbereite Verkehrsteilnehmer Erstversorgt. An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden, beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den hinzugezogenen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Der PKW- Fahrer wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Mainz verbracht, der LKW- Fahrer wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Neben Polizeikräften waren Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Straßenmeisterei sowie des Abschleppunternehmens im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die B 41 in Fahrtrichtung Autobahn voll gesperrt werden, sodass es zu Rückstau kam. Positiv hervorzuheben ist, dass das Bilden der Rettungsgasse vorbildlich funktionierte.

Wer für den verlorenen Gegenstand auf der Fahrbahn der B41 verantwortlich ist, konnte vor Ort nicht ermittelt werden und bedarf weiterer Ermittlungen. Hierzu werden Zeugen, welche mögliche Angaben hierzu machen können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden. Wer kann Hinweise auf den Verlierer des auf der Fahrbahn befindlichen Gegenstands geben?

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%