Bad Kreuznach

POL-PDKH: Erdrutsch an der Salinenbrücke in Bad Kreuznach

today11. Januar 2023 5

Hintergrund
share close

Bad Kreuznach (ots) – Am 09.01.2023 gegen 17:45 Uhr meldete ein aufmerksamer Busfahrer einen umgestürzten Baum im Bereich Salinenbrücke / Nachtigallenweg. Die entsandten Kräfte der Kreuznacher Polizei konnten vor Ort einen kleineren Erdrutsch feststellen. Die Erde hatte sich auf dem felsigen Untergrund wohl durch den nächtlichen Starkregen gelöst. Durch die Erdmassen war der Baum auf den Rad- / Fußweg gedrückt worden. Einige Steine waren bis auf die Fahrbahn gerollt. Zu einem größeren Schaden bzw. einer größeren Gefahrenstelle war es aufgrund eines hölzernen Schutzwalls allerdings nicht gekommen. Der Bauhof säuberte die Straße und sperrte den Rad- /Fußweg bis auf weiteres ab. Eine konkrete Gefahrenlage für den fließenden Verkehr besteht im Moment nicht. Die zuständige Behörde wird sich die Sachlage im Verlauf des nächsten Tages ansehen.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%