play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Ruhrgebiet West/Niederrhein .Regional Ruhrgebiet West/Niederrhein
play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Düsseldorf/Bergisches Land .Regional - Düsseldorf/Bergisches Land
play_arrow
Radio MusicStar – .Regional Rheinland .Regional - Rheinland
play_arrow
Radio MusicStar – R.G. Show (24/7) Die musikalische Wundertüte (24/7)
play_arrow
Radio MusicStar – Urban Life .Best of Urban, Hip Hop and Rap
Mit emotionalen Video-Clips stimmt der DFB auf die WM-Nominierung ein. Lina Kimmich richtet bewegende Worte an ihren Mann Joshua – auch Deniz Undav und Rudi Völler bekommen besondere Zeichen.
Ein Herz für Rudi Völler vom Bundestrainer und eine Liebeserklärung von Lina Kimmich für ihren Ehemann Joshua: Wenige Stunden, bevor Julian Nagelsmann bei einer Pressekonferenz um 13.00 Uhr auf dem DFB-Campus die 26 WM-Fahrer offiziell benennt, stimmt der DFB mit emotionalen Video-Clips bei Instagram auf die WM-Nominierung ein.
Als erster Spieler einer Serie von zwölf Akteuren, die über die Social-Media-Aktion vorab nicht informiert waren, war der Kapitän dran. Vom kleinen Kicker Joshua Kimmich bis zum Spielführer der DFB-Elf wurden Spielsequenzen gezeigt. Neben lobenden Worten des Bundestrainers stand eine Botschaft seiner Ehefrau im Mittelpunkt.
„Lieber Joshua, alle wissen, dass du ein super Fußballer bist, aber für uns bist du noch viel mehr als das. Du bist mein bester Freund, ein fantastischer Ehemann und ein noch besserer Vater. Wir sind stolz und dankbar, zusammen mit dir eine große Familie bilden zu können. Danke, dass es dich gibt“, sagte Lina Kimmich.
Lob für „Straßenkicker“ Undav
Auch Deniz Undav bekam liebende Worte seiner Familie mit auf den WM-Weg – und nach den verbalen Reibereien während der März-Länderspiele ein Lob von Nagelsmann. „Deniz, deine größte Fähigkeit ist es, Straßenkicker zu sein, auf engstem Raum kreative Lösungen in Sekunden zu finden und Torgefahr auszubauen. Du bist ein echter Torjäger“, sagte der Bundestrainer über den Angreifer des VfB Stuttgart.
Zum Auftakt der Serie sprach Nagelsmann zuvor über Völler, unterlegt mit Bildern aus dem Lebensweg des 66-Jährigen. „Trotz deiner großen Erfolge, die du als Spieler, Trainer, Sportdirektor und Manager hattest, bist du total bodenständig und extrem liebenswert. Du bist ein ganz, ganz wichtiger Faktor, der mir Ruhe gibt“, sagte Julian Nagelsmann und formte mit den Händen ein Herz für seinen auch beim XXL-Turnier in Amerika wichtigen Nebenmann.
Geschrieben von: redaktion
Die nächtliche Sendung „Mit der WM durch die Nacht“ begleitet Hörerinnen und Hörer in der Zeit von 0:00 bis 5:00 Uhr mit einem Musikmix mit beliebten Hits. Das Programm richtet sich dabei an Nachtschichtarbeiter, Nachteulen sowie Frühaufsteher gleichermaßen. Ein besonderer inhaltlicher Schwerpunkt liegt in der Stunde zwischen 1:00 und 2:00 Uhr auf der Rubrik „Bedtime Story“, in der Hörbücher oder Podcasts präsentiert werden, um den Tag ruhig ausklingen zu lassen und das Einschlafen zu erleichtern. Dazu aktuelles von der WM 2026.
closeCopyright Audio Werk Digital UG (haftungsbeschränkt)
Beitrags-Kommentare (0)