Hot Gossip

Lady Gaga gibt kostenlose Mega-Show an der Copacabana

today4. Mai 2025 3

Hintergrund
share close

Lady Gaga hat am Samstagabend in Rio de Janeiro Musikgeschichte geschrieben: Vor einer Rekordkulisse von 2,1 Millionen Fans gab sie ein kostenloses Konzert am berühmten Strand der Copacabana – das größte ihrer Karriere und eines der größten Solokonzerte aller Zeiten.
Die US-Sängerin eröffnete die Show gegen 22:10 Uhr Ortszeit mit „Bloody Mary“ und präsentierte im Laufe des Abends ihre größten Hits wie „Poker Face“, „Alejandro“ und neue Songs aus ihrem aktuellen Album „Mayhem“. Immer wieder wechselte sie die Outfits, darunter ein Kleid in den Farben der brasilianischen Flagge. Von einem mit Flagge geschmückten Bühnenbalkon aus bedankte sich Gaga sichtlich bewegt bei ihren Fans: „Heute Abend schreiben wir Geschichte. Danke, dass ihr mit mir Geschichte geschrieben habt.“
Das Konzert war Teil der Veranstaltungsreihe „Todo Mundo no Rio“, mit der die Stadtverwaltung gezielt internationale Stars anlockt, um den Tourismus in der Nebensaison anzukurbeln. Schon am Vorabend hatten sich Fans am Strand versammelt, viele reisten aus dem ganzen Land an. Laut Stadtverwaltung brachte das Event rund 500.000 zusätzliche Touristen nach Rio und spülte fast 100 Millionen Euro in die lokale Wirtschaft.
Lady Gaga hatte 2017 einen geplanten Auftritt in Rio aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen – umso größer war die Freude über ihr Comeback. Die Show gilt als musikalisches Highlight und als Zeichen für die kulturelle Strahlkraft Rios.

Quellen

1. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lady-gaga-rio-de-janeiro-100.html
2. https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/prominente/lady-gaga-konzert-show-rio-de-janeiro-100.html
3. https://www.focus.de/kultur/stars/lady-gaga-in-brasilien-millionen-tanzen-bei-konzert-in-rio-de-janeiro_c92490f4-ce9a-4d57-8087-254f155d1648.html
4. https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/lady-gaga-feiert-groesstes-konzert-ihrer-karriere-2-1-mio-fans-in-rio-6816fda710132913ef60d3e2
5. https://www.srf.ch/news/gesellschaft/ueber-2-millionen-jubeln-lady-gaga-rockt-die-copacabana-gratis

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort