Musik-Neuheiten

Georg Stengel – Chaot

today2. Juni 2023 2

Hintergrund
share close

Oft fragt man sich, was wohl in so manchen Künstlern? vorgehen mag. Georg Stengel hat noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie es tief in seinem Inneren ausschaut. Seit dem Release seiner vor drei Jahren erschienenen Hit-Single „Mars“ nimmt der Sänger kein Blatt vor den Mund, was seine tiefsten Gefühle angeht – mit dem entwaffnend offenen Selbstbekenntnis „Chaot“ präsentiert sich Georg Stengel nun von seiner sympathisch verpeilten Seite und legt eine augenzwinkernde Hymne aufs Anderssein vor!

Immer ein wenig neben der Spur, abseits der Norm. Vielleicht ist es genau diese Unangepasstheit, die einen wahren Künstler ausmacht. Bei Georg Stengel steckt dieses besondere Quäntchen Individualität tief in der musikalischen DNA, wie der Sänger schon mit seiner direkt unter die Haut gehenden roughen Schmirgelpapierstimme und seiner außergewöhnlichen Bildersprache beweist. Der ehemalige „The Voice Of Germany“ liebt Widersprüche genauso wie Ecken und Kanten. Eine Gratwanderung zwischen Verletzlichkeit und Stärke, die er immer wieder in seine bisher über 100 Millionen mal gestreamten Songs einbaut.

Oft handeln seine Texte von Herz-Schmerz, Einsamkeit und Enttäuschung, von Sehnsucht und dem Verlorensein in einer abgestumpften Welt. Eine Welt, die er für mehr als 550k monatliche Spotify-Hörern mit Songs wie „Mitten in der Nacht“, „Obdachloses Herz“, „Titanic“ oder „10 Minuten“ ein wenig schöner und erträglicher macht. Auf seiner neuen Single zeigt sich Georg Stengel nun als liebenswerter „Chaot“ zwischen dem alltäglichen Gefühlsdurcheinander und großen Träumen, zwischen hartem Realitäts-Check und dem festen Willen, sich sein inneres Kind zu bewahren. Verpackt in seinen markanten Mix aus modernen Pop-Beats, einer organischen Singer/ Songwriter-Instrumentierung und seinen wohlig rauen Vocals hat Stengel mit „Chaot“ einen catchy-verspielten Sommer-Ohrwurm am Start, in dem wir uns am Ende doch alle irgendwie wiederfinden. Auf das Chaos! Auf alle Chaoten!

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%