Musik-News

Fiesta Records und Universal Music kooperieren weltweit

today20. August 2022 8

Hintergrund
share close

Fiesta Records und Electrola / Universal Music geben ihre exklusive Zusammenarbeit bekannt. Diese Partnerschaft bezieht sich auf Musikveröffentlichungen und Projekte. So können zukünftig vielversprechende Künstler von Fiesta Records von den umfangreichen Promotion-Aktivitäten und den digitalen Marketing-Konzepten des Majors profitieren. Die enge Zusammenarbeit beider Partner soll zukünftig für zahlreiche neue deutschsprachige Hits und neue deutsche Stars sorgen.

Fiesta Records ist in den letzten Jahren durch erfolgreiches Talentscouting und erfolgreiches Artist Development in der Musikszene immer wieder positiv aufgefallen. Das Kölner Musiklabel, welches bereits 2009 von Andreas Rosmiarek gegründet wurde, ist auf deutschsprachige Musik in den Bereichen Schlager, Popschlager, Disco-Fox, Dance-Schlager, Party und Karneval spezialisiert. Auch in den letzten Jahren konnte Fiesta Records, trotz weltweiter Coronapandemie, seine jährlichen Umsätze konstant um über 20% steigern. Dieses nachhaltige Wachstum resultiert aus den innovativen digitalen Marketingkonzepten der Firma.

Mit einem vielfältigen Katalog an Hits und Party-Klassikern wie u.a. “Ab in den Süden”, “Hallo Klaus”, “Mutter der Mann mit dem Koks ist da” wird Fiesta Records an der Seite von Electrola / Universal Music in Zukunft für einige Highlights, außergewöhnliche Neuauflagen und Kollaborationen garantieren. Auch die langjährige, gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kontor New Media (KNM) wird Fiesta Records zukünftig fortsetzen.

Bei dieser Partnerschaft steht ein Aspekt der Nachhaltigkeit und des langfristigen Künstleraufbaus im Vordergrund. Newcomern in der Musikbranche soll durch intensive Förderung und Artist Development ein direkter und nachhaltiger Weg zum Erfolg ermöglicht werden. Die Kooperation gibt Künstlern die Möglichkeit ihre Musikproduktionen auf allen Streaming- und Download-Plattformen verfügbar zu machen und diese auch in den bekanntesten deutschsprachigen Playlisten, wie beispielsweise „ICH FIND SCHLAGER TOLL“, zu platzieren. Zusätzlich erhalten Künstler mit außergewöhnlich guten Marketingergebnissen die Chance bei Electrola / Universal Music direkt unter Vertrag genommen zu werden. In diesen Fällen übernimmt Electrola / Universal Music sowohl die Produktionskosten als auch die Promotion-Kosten.

Die Vorzüge für alle Beteiligten liegen auf der Hand: Bisher unbekannte Künstler können sich an die A&R-Abteilung von Fiesta Records wenden. Bei Vertragsabschluss erhalten sie die individuelle Beratung und eine Independent Company und profitieren trotzdem von den Vorzügen und dem Knowhow einer Major Company. Die Zusammenarbeit startete bereits mit der Schlager-Boygroup „Zeitflug“ und ihrer aktuellen Single „Zucker“, die auch das Ende Juli erscheinende Debütalbum „Echte Freunde“ ankündigt. Das farbenfrohe Musikvideo zu „Zucker“ feierte am 03. Juli 2022, als das erste Premium-Produkt von Fiesta Records, die Platzierung in der Playlist „ICH FIND SCHLAGER TOLL“ auf YouTube. Mit über 1,1 Millionen Abonnenten stellt der YouTube-Kanal von Electrola / Universal Music die populärste Plattform für deutschen Schlager dar.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%