Showbiz

Fear the Walking Dead: Das Ende ist nah – Spin-off endet auch nach Staffel 8

today11. Januar 2023 3

Hintergrund
share close

Endlich gibt es ein Startdatum zur 8. Staffel von “Fear the Walking Dead”. Doch das TWD-Spin-off kehrt zum letzten Mal zurück, denn die neuen Folgen mit Rückkehrerin Madison stellen das Ende der Serie dar.

Das große Finale von “The Walking Dead” Ende 2022 war nur halb so schlimm, denn das Ende bedeutete nur einen neuen Anfang für zahlreiche Figuren, die demnächst eigene Spin-off-Serien bekommen. Daryl in Paris, Negan und Maggie in Manhattan, Rick und Michonne umringt vom CRM, alle Fan-Favoriten werden früher oder später zurückkehren. Mit den neuen Projekten will US-Sender AMC wohl ein neues Zeitalter einläuten, denn nun wurde bekannt, dass “Fear the Walking Dead”, das erste TWD-Spin-off, ebenfalls kurz vor dem Abschluss steht. Am 14. Mai startet die 8. Staffel in den USA, danach ist die Geschichte mit nur 12 Folgen vorbei.

Es ist nicht klar, ob das Ende nach Staffel 8 hinter den Kulissen schon länger feststeht, was zumindest ein rundes Finale ermöglichen würde. Mit der Rückkehr der totgeglaubten Madison im Finale von Staffel 7 muss die finale Staffel auf jeden Fall einige brennende Fragen beantworten. In Deutschland dürfte Staffel 8 von “Fear the Walking Dead” einen Tag nach US-Start auf Amazon Prime Video starten. Mit eigenen Spin-offs für die überlebenden Figuren aus “Fear the Walking Dead” sollte nicht gerechnet werden, da das Interesse an der Serie in den letzten Jahren immer weiter abnahm. Es ist daher schon ein kleines Wunder, dass es “Fear the Walking Dead” überhaupt auf stolze 8 Staffeln brachte.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%