Rheinland-Pfalz

Das wird heute wichtig in Rheinland-Pfalz (23.02.2023)

today23. Februar 2024

Hintergrund
share close

Beschäftige von DB Cargo in Mainz wollen heute protestieren. Das Transport- und Logistikunternehmen schreibt rote Zahlen und will Bereiche auslagern. Betriebsräte und die Gewerkschaft EVG befürchten, dass die Umstrukturierung mindestens 150 Arbeitsplätze kosten könnte.

Der Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen veröffentlicht seine Jahresbilanz. Im Januar hatte der Konzern bereits bekannt gegeben, dass Gewinn und Umsatz im vergangenen Jahr eingebrochen sind.

In der Fußball-Bundesliga tritt Mainz 05 am Abend beim Tabellenersten Bayer Leverkusen an. Für die abstiegsbedrohten Mainzer mit ihrem neuen Trainer Bo Henriksen geht es um den Klassenerhalt.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%